ein gelungenes Hallenfußballturnier vom Heidenauer Sportverein. Leider war der Anfang für einen Sonntag eigentlich viel zu früh, 8:00 Anstoss, aber die Jungen Wilden aus Striesen sind ja Frühaufsteher.
Gespielt wurde in zwei Staffeln.
Staffel1 - Heidenau1, SV Sachsenwerk, SGS, FSV Lohmen und Hellerau Klotzsche
Staffel2 - Heidenau2, Dobritz, Chemie Dohna, Budissa Bautzen und der FSV Zwickau.
Unsere Jungen Wilden zeigten schon im ersten Spiel das sie hier nichts anbrennen lassen wollen und zerlegten den FSV Lohmen mit 5:0. So ging es dann munter weiter, 3:1 gegen Heidenau, 6:1 gegen Sachsenwerk und auch Hellerau Klotzsche wurde mit 4:0 vernichtet.
Mit 12 Punkten 18:2 Toren sah das hier nach einem Durchmarsch aus.
In Staffel zwei war lange nicht klar wer sich qualifizieren würde. Dohna, Bautzen oder Zwickau lagen sehr dicht beieinander. Im letzten Spiel musste der FSV Zwickau mindestens 9 Tore, gegen Heidenau2, schiessen um sich noch Platz zwei in Ihrer Staffel zu sichern. Fast alle Striesner Fans feuerten die Heidenauer, obwohl schon ausgeschieden, an damit Zwickau nicht unser Halbfinalgegner wird. Aber persönliche Wünsche, Finale Striesen : Zwickau, wurden leider nicht erhört. 9:0 gegen die 2te von Heidenau reichte.
Im ersten Halbfinalspiel - musste Heidenau1 gegen Dohna ran. In einem eher langweiligen Spiel siegten die Dohnaer 9:1.
Halbfinalspiel 2, war dagegen schon viel interessanter und spannender. Allerdings waren die Jungen Striesner Wilden noch nicht ganz bei der Sache, hatten sie doch eine Pause von 1 Stunde. Drehten dann aber in gewohnter Manier richtig auf. Schnelle, Direkte Pässe die fast immer ankamen, tolle Zweikämpfe die mit 94% iger Sicherheit gewonnen wurden und ganz wichtig, Teamwork vom allerfeinsten. Und so kam es in einem hart umkämpften Spiel zu einem verdienten 4:1
Spiel um Platz 3 ging an Zwickau 3:1 gegen Heidenau1
FINALE
SG Striesen - Chemie Dohna
Wie schon die vorherigen Spiele dominierten die Wilden Striesner das Spiel. Das erste Tor fiel aber für Dohna. Wenn das mal kein schlechtes Ohmen ist. Das erstemal in Rückstand, wie reagieren die Jungs.
Ganz Souverän und Ausgeglichen. Das schiessen aus der zweiten Reihe (Dohnas 10er) wurde unterbunden und unsere Angriffe richtig gut rausgespielt. Der Ausgleich war also nur eine Frage der Zeit. Wie schon im Halbfinalspiel, zeigte sich auch hier das schnelle und direkte Pässe, genauso wie Team- und Kampfgeist zum erfolg führen. Kein Ball wurde verloren gegeben, auch als die Dohnaer noch einmal zum 3:2 verkürzen konnten, legten sich die Jungs nocheinmal so richtig ins Zeug und beendeten das Finale mit 4:2.
Bester Torhüter wurde selbstverständlich, mit 8 von 9 Stimmen unser Franz, Glückwünsch!
Und das wir den Besten Trainer haben, der heute mal wieder alles richtig gemacht hat, versteht sich eigentlich von selbst. Glückwunsch Trainer
FAZIT -
Jungs, Ihr seit eben die besten, vielleicht erkennt das endlich auch mal die Nachwuchsabteilung von Striesen. Man muss einfach stolz auf Euch sein, den bei Euch wird neben Fußball noch Freundschaft und Teamgeist groß geschrieben. Das Ihr richtig gute Fußballer seit, steht ausser Frage. Bitte macht weiter so.... Euer Tilo
Torschützenliste:Lukas 6x
Tom S. 5X
Tanki, Fredder und Justin 4x
Max 3x