Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 24 Vorname des Spielers : Justin Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Hallenturnier Pirna Copitz Sa 02 Feb 2008, 21:14
Zwei Hallenturniere an einem Tag. Eine Mannschaft unserer Jungen Wilden lief in Boxdorf und die andere in Pirna Copitz auf. In Boxdorf lief es ganz gut. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden landeten sie auf dem vierten Platz. Torschützen sind mir allerdings noch nicht bekannt. Allerdings ist Tom Scheffel nur knapp am Torschützenkönig vorbei geschlittert. Im 9 m stechen war sein Gegner einfach besser. Schade.
In Pirna Copitz lief es nicht so optimal. Unsere Jungs waren kämpferisch ganz stark aber taktisch und das spiel ohne Ball funktioniert noch nicht so gut. Die Reinickendorfer Füchse (Jahrgang `98,99) waren einfach zu stark und die Jungs noch nicht richtig warm, Endstand 6:0. Das Spiel gegen Zwickau muss man nicht verlieren, zumal wir durch Lukas mit 1:0 in Führung gingen. Endstand 1:3. Die Jungen Wilden können aber Fussball spielen. Eine kleine Änderung in der Aufstellung und schon lief es gegen Pirna Copitz 2. Torschützen waren Viny 4, Niklas 2, Justin 1 und Torwart Max 1, Endstand 8:0. Max bekam heute seine Chance sich draussen zu bewähren. Für Ihn stand Franz im Tor. Die nächsten Spiele gingen wider so richtig in die Hose, obwohl unsere Jungs nicht schlecht waren, aber da war mehr drin. 3:0 verloren gegen Lok Pirna und 4:0 gegen FCO Neugersdorf.
Trotz alledem, war es ein schönes und gelungenes Hallenturnier. Am Ende Siegten die Füchse, welche einen gepflegten Fussball spielen im Finale gegen FSV Zwickau mit 8:0. Dritter wurde im Neun Meter Schiessen Neugersdorf und Pirna Copitz 1 wurde vierter.
Anmerkung Angaben zum Boxbergturnier, ohne Gewähr
webmaster
Anzahl der Beiträge : 285 Alter : 24 Vorname des Spielers : Justin Anmeldedatum : 06.01.08
Thema: Re: Hallenturnier Pirna Copitz Sa 01 März 2008, 11:15
Hallenturnier in Boxdorf
Beitrag von Matze am Mo 4 Feb 2008 - 22:51 Nachdem ich mich wieder ein wenig beruhigt und ggf. ein paar Details verdrängt habe, hier mal ein kurzer Bericht von Turnier in Boxdorf. Spieler waren: Flori, Tom Heller, Tom Zimmermann, Otto, Tom Scheffel, Maximilian Die ersten 2 Spiele lief alles wie geschmiert. 2 Spiele - 7:0 Tore, 2 Siege, 6 Punkte. Torschützen (ohne Beachtung der Reihenfolge): Tom Z.: 1; Max H.: 2; Tom Sch.: 4 Das wars leider schon. Im dritten Spiel und gegen den ersten ernsthaften Gegner, haben wir leider den Spielfaden komplett verloren, die Zuordnung klappte nicht mehr, Abwehr und Torwart hatten einen gemeinsamen Blackout und irrten orientierungslos über das Feld- der Angriff war wirkungslos und bekam kaum einen Ball und holte sich auch keinen - einige Spielerbetreuer/-innen waren kurz vor dem Kollaps! Stand: 0:3 Das vierte Spiel war leider genauso mies. Stand 0:4 Im fünften und letzten Spiel haben sich die Jungs noch mal zusammmengerissen. Es ging um den dritten Platz! Der Trainer Alex versuchte alles und brachte für den doch etwas demoralisierten Flori als Torwart Tom H.. Es lief besser! Unsere Jungs liefen doch sichtlich motivierter auf. Der Geger wurde besser gedeckt, war aber auch ziemlich defensiv eingestellt. Endergebnis 0:0 Leider nicht genug. Denn der undankbare 4.Platz kam nur dank (oder undank) einer schlechteren Tordifferenz von 1 Tor zustande. Die Mannschaft Boxdorf F1 (3.Platz) hatte in 5 Spielen gerade mal 1 Tor geschossen - sonst 4 Unentschieden 0:0 - 7 Punkte - 1:0 Tore. Unsere Jungs hatten 2 Siege, 2 Niederlagen, 1 Unentschieden - 7 Punkte - 7:7 Tore - eins zu wenig. Aber das ist mir immer noch lieber als so ein gemauere vor dem Tor. Ich konnte den italienischen Stil noch nie leiden... Na ja, alles wird gut.