Das heutige Punktspiel der Jungen Wilden steht eigentlich unter einem guten Stern. Das Hinspiel wurde mir 8:2 gewonnen und der letztplatzierte Garsebach steht in dieser Saison noch ohne Sieg da.
Die Striesner fingen sehr beherzt an und hatten in den ersten Minuten schon so einige Chancen das Tor zu machen. In der 5. Min war es dann so weit als Paul das 0:1 erzielte. Das gute zusammenspiel der Jungs machte sie vor dem Tor sehr gefährlich aber der Abschluss war meist mehr wollen als können. Eins Schuss von Tom S, von der Strafraumgrenze knallte an den Pfosten und das Tor wackelte noch einige Sekunden nach. Dann war es wieder Paul der in der 10 Min das Tor macht. 13 min – Justin geht bis zu Grundlinie – Rückpass auf Ludwig – 0:3. Zwei Minuten später – wieder Justin über Links – Flanke in den Strafraum – Paul trifft den Ball nicht richtig mit dem Kopf – vorbei. Zum Ende der ersten Hälfte schießt Vini das 0:4 in der 21. Minute.
Halbzeitstand: 0:4
Torschütze: Paul, Paul, Ludwig und Vincent
Die Ansage des Trainers in der Halbzeitpause war deutlich - Schneller spielen. Gerade Angepfiffen und schon hat Alex die erste Großchance – verzieht nur knapp. Kurz danach war es Flori der den Ball ans Außennetz schießt und Vini nach Pass von Justin, den Ball über das Tor schlägt. Viele, viele Chancen. In der 8. Min der zweiten Hälfte – Eckball Tom S. – halbhoch auf den kurzen Pfosten – Flori hält das Bein hin und es steht 0:5. Tormöglichkeiten gab es durch Eckbälle so einige, nur müssen die Jungs mal spekulieren das der Ball auch zu ihnen kommen könnte. Dann gab es eine Gelbe Karte für den Gegner der beim Schuss von Vini „Hatschi“ ruf und der Schiri steht daneben und zieht gelb. Kurz vor Ende erhält Garsebach einen Freistoß – Schuß aufs kurze Eck – der Stürmer steht richtig und schiebt den Ball ins Tor (21 Min). Nochmal eine Chance für die Jungen Wilden – Hand 9 Meter – Alex läuft an – der Ball kommt scharf auf den Mann – der klatscht den Ball über die Latte. Eckball Striesen – Tom S, hoher Ball in den Strafraum – drei Mann verpassen es den Ball einzunetzen. Gutes Spiel und verdient gewonnen aber da geht mit Sicherheit mehr.
Endstand: 1:5
Torschütze: Florian
Gespielt haben: Florian/Tom Z, Fredder, Tom S, Vincent, Justin, Paul, Ludwig, Alex
-verfasst von TJ-