Frühlingsanfang in Dresden, 11 Grad und bewölkt, es sieht nach Regen aus. Gut gelaunt und top fit betraten die Jungen Wilden den frisch gemähten Kunstrasen. Aber auch die Laubegaster sahen sehr motiviert aus.
Die ersten Minuten ging es hin und her, man konnte schon den unterschied beider Mannschaften erkennen. Laubegast mit sehr gutem Stellungsspiel, lies den Ball laufen und die Striesner versuchten schnell aber zu ungenau nach vorn zu spielen. Erste Torchance für Striesen, hoher Eckball – Kopfball Fredder – knapp über das Tor. Laubegast mit 2 Riesen die aber Flori entschärfen konnte. Nach 10 Minuten dann das erste Tor. Schuss im Strafraum – Flori pariert – Nachschuss – 1:0. Wenige Minuten später auf der rechten Seite – Paul holt sich den Ball vom Gegenspieler – der fällt vor schwäche um – Freistoß.
Direktschuss – Flori war noch dran 2:0.
Chance für Striesen – Justin vorm Strafraum – Pass auf Vini – Schuss – Torwart hält – im Gegenzug fällt das 3:0.
Halbzeitstand: 3:0
Torschütze: #
In der zweiten Hälfte, häuften sich die Torchancen der Jungen Wilden nur unwesentlich. Ludwig, Vini und Tom S. hatten das Tor auf dem Fuß. Abstoß Laubegast – der Torhüter passt zum Mitspieler- der spielt zurück – Torwart schlägt vor .... diese Situation zog sich durch das ganze Spiel und unsere Jungs fanden kein Mittel dagegen.
Fazit: Laubegast spielte – Striesen reagierte
Endstand: 4:0
Torschütze: #
Gespielt haben: Flori, Paul, Luka, Ludwig, Fredder, Justin, Alex, Karl, Tom S. Vini, Tom Z.
-verfasst von TJ-