SV Motor Sörnewitz – Striesen2
Erster Spieltag für die E2 aus Striesen. Pünktlich 10:30 Uhr begann die neue Saison für die Neuen Jungen Wilden. Was erwartet man von einer Mannschaft die so noch nicht zusammen gespielt hat und einem Gegner den man nicht kennt?
In den ersten 5 Minuten haben die Striesner gegen eine technisch gut spielende Mannschaft gegenhalten können doch nach sieben Minuten war es dann vorbei und es stand 1:0. Kampfstark aber einfallslos gingen die Jungs in die Zweikämpfe. Ein Konter in der ersten Halbzeit, Max setzt seine Schnelligkeit ein, umspielt 2 Gegner hat aber vor dem Tor keine Kraft mehr. Viele verlorene Zweikämpfe gegen eine Mannschaft die gute Pässe spielte und in 1 zu 1 Situation die überhand hatte.
Halbzeitstand 4:0
In der zweiten Halbzeit wurde der Torhüter gewechselt, was aber an der Gefährlichkeit des Gegners nichts änderte. Gnadenlos bestraften sie verlorene Zweikämpfe und Abwehrfehler. Chancen in der zweiten Halbzeit waren zwar genauso Mangelware wie in der ersten aber es waren welche da. Ein Pass von Justin auf Niclas der aufs Tor geht aber um einen Meter verschießt. Alex von der rechten Seite mit einer guten Chance die aber auch ins Leere geht.
Endstand 10:0
Gespielt haben: Florian, Franz, Alex, Fredder, Paul, Ludwig, Lukas, Tom S, Max, Niclas, Vini und Justin.
Ein Spiel auf dem man Aufbauen kann. Der Trainer hat die Jungs in Extremsituationen erlebt und weis jetzt wo die stärken und schwächen liegen.