bei herrlichem Regenwetter veranstaltete der Heidenauer SV sein Jährliches Turnier.
Teilnehmende Mannschaften waren: Heidenau, Dohna, Borea, Rotation, Dobritz, Buddisa Bautzen und unsere Jungen Wilden.
Im ersten Spiel ging es schon richtig rund.
Striesen - Dohna: Viele Ballverluste die den Gegner stark machten. Ein Super Schuss aus vielleicht 18 meter, kam hinter Franz runter und es stand 0:1 für Dohna. Die eigentlich bessere Mannschaft waren wohl wir aber das zählt erst wenn der Ball auch im Tor ist. Den Torreigen eröffnete dann auch endlich Marcel. Nach guter einzeleistung fiel das 1:1 und wenige Minuten später das 1:2. Zum Endstand von 1:3 konnte Nicolas einschiessen.
20 Minuten Pause.... Warum eigentlich?? Zeitgleich fand das D-Juniorenturnier statt. Gespielt wurde auf zwei Kunstrasen und einem Rasenplatz. Es fanden immer drei Spiele gleichzeitig statt und das immer im wechsel. Erst die D-Junioren und dann die F-Junioren.
Spiel 2 war genauso prestigeträchtig.
Striesen - Borea: Das dieses Spiel kein leichtes wird war allen klar. Denoch waren die Jungs unheimlich motiviert. Der Trainer hat umgestellt und es klappte nicht alles so wie man es gewohnt war. Angriff auf ein Tor aber kein Treffer. In der 12 min. dann war es Marcel der getroffen hatte 1:0. Bei uns war etwas die Luft raus und Borea startete gute Angriffe. Beim ersten nahmen sich die Stürmer den Ball gegenseitig weg und beim zweiten hat Franz mit einer Klasse Parade den Ball ins Aus befördern können. Das war schon fast "Weltklasse"
Enstand 1:0
Wieder 20 minuten Pause. Grosse Lob an die Jungs, diszipliniert in der Pause, kein grosses rumgekasper und zu essen gab es auch nur gesunde Sachen. Andere Spieler sieht man mit Fischbrötchen und Bratwurst die Pause überbrücken, wenn sich das mal nicht rächt.
Nächstes Spiel
Striesen - Rotation: kein schönes Spiel, viele Chancen, wenig Tore. Nach 3 min. hätte es schon 2:0 stehen können. Trotzdem traf erst Fredder und dann Marcel zum Endstand 2:0.
Pause: 20 min
Mit 9 Punkten ging es zum Spiel
Striesen - Heidenau: eigentlich ein leichtes aber die Heidenauer haben gut gegen gehalten. Der Trainer stellte wieder um, der ML meinte "nee, den kannste ni Sturm spielen lassen" aber es sollte gut gehen. Nach schon 3 min kam ein Zuckerpass von Marcel auf Stürmer Justin, der jagte zum Tor traf erst den Torhüter und im nachsetzen das Tor 1:0. Weiter geht es nach vorn. Schöne Angriffszüge aus dem Mittelfeld heraus, schöne einzelleistung von Lukas, der nicht auf den zum einschuss bereitstehenden Justin passt, sondern aus dem Spitzen Winken, gezielt den Ball ins Tor schiebt. Den Endstand von 3:0 besorgte nocheinmal Justin.
Pause:
20 min
Striesen - Budissa Bautzen: Für meine Begriffe das schlechteste Spiel des Tages für die Jungen Wilden, sichtlich entäuscht schlichen sie auch vom Platz 0:0.
.......
unser letztes Spiel, mit 13 Punkten, vor Dohna mit 9 Punkten und Dobritz mit 8 Punkten aber noch zwei Spielen, ging es hier um alles. Uns reicht ein Unentschieden aber das reichte dem Trainer nicht.
Striesen - Dobritz: Ein Spiel wie es alle Striesen Fans gewohnt waren. Spielzüge....Klasse....Pässe.....Klasse..... und jeder hängte sich nocheinmal richtig rein. Nach schönem Doppelpassspiel von Justin und Marcel stand es schon 1:0. Flanke von rechts, Kopfball Tor Justin 2:0, Justin passt auf Marcel, bekommt den Ball butterweich zurück, Flanke nach innen, Nicolas lässt den Ball kontrolliert durch, dreht sich und will schiessen, da ist aber Tankred der zum 3:0 verwandelt. TOOOOOR Marcel 4:0, noch ein Tor für Tankred...... aber nein, der Schiri hat gesehen das er den Ball an die Hand bekommt und pfeifft ab. Denoch war es Marcel der den Endstand herstellte 5:0.
Grosse Lob Jungs, das war eine geschlossene Mannschaftsleistung die Ihr da geboten habt.
Sieger des Turniers: SG Dresden Striesen, vor Dohna und Dobritz.
Torschützenkönig: Marcel (7)
gespielt haben: Franz, Tom Z, Vincent, Sebastian, Lukas, Marcel, Fredder, Justin, Tankred, Maximilian und Nicolas
Torschützen: Marcel 7x, Justin 3x, Nicolas, Fredder, Lukas und Tankred je 1x